Marketing-Strategie – Erfolg ist keine Glückssache

Am Beginn so mancher Erfolgsgeschichte steht der Zufall.
So verdanken wir die als kleine Helfer nicht mehr wegzudenkenden PostIt-Zettel dem gescheiterten Versuch, einen hochwirksamen Klebstoff zu entwickeln. Auch die Intuition wird oft als Erfolgsfaktor angeführt. Die meisten Erfolgsgeschichten dieser Art haben jedoch mit der Realität wenig zu tun. 

Wer bestimmte Ziele erreichen möchte, sollte sich nicht auf sein Bauchgefühl verlassen, sondern planvoll, d.h. strategisch entscheiden und handeln. Dazu bedarf es einer Marketing-Strategie, in der festgelegt ist, welche Ziele man auf welchem Weg erreichen möchte. Gleichzeitig eröffnet sie die Möglichkeit, aus mehreren Handlungsoptionen die erfolgversprechendste auszuwählen. Marketingziele und die daraus abgeleiteten Strategien eröffnen die Chance, den idealen Marketing-Mix zu definieren. Die von uns entwickelten Strategien werden von unseren Kunden entweder selbstständig umgesetzt oder wir unterstützen und begleiten Sie im Rahmen eines operativen Marketingmanagements.

Marketing ist so grundlegend, dass man es nicht als separate betriebliche Funktion sehen darf. Marketing umfasst das gesamte Unternehmen, und zwar vom Endergebnis her betrachtet – dem Standpunkt des Kunden. (Peter Drucker)

Home
Impressum
Datenschutz
Sitemap
Facebook
Logo Servicemeisterei Bildmarke
Logo Servicemeisterei Wortmarke
Stilelement Balken