Sollten wir nicht? Wie können wir? Was wäre, wenn?

Nur wer Fragen stellt, kann neue Chancen entdecken.
Entdecken Sie im Folgenden, welche Institutionen und Unternehmen zusammen mit uns Antworten auf Ihre Fragen gefunden haben. Alle unsere Auftraggeber haben Antworten auf jedes Ihrer „Was wäre, wenn?“ bekommen und so verwandelten sich für sie theoretische Möglichkeiten in handfeste Vorteile.


EasyCheck

Neukonzeption einer Anzeigenkampagne zur Entwicklung einer eigenständigen Markenidentität. EasyCheck ist ein Dienstleister für Bibliotheken mit einem klaren Leistungsversprechen: Mehr Komfort für Bibliothekare und Besucher der Bibliotheken. Wir interpretierten die Wurzeln der Marke zukunftsorientiert und transportieren durch die Kampagne zentrale Bausteine der Identität.
Die Kampagne sorgt für den nötigen Kontrast zu den Wettbewerbern und  spricht gezielt die Bedürfnisse der Zielgruppen an. Im weiteren Verlauf beraten wir EasyCheck bei der Einordnung in die vertikale Markenarchitektur der EKZ Gruppe als Mutterkonzern und erarbeiten gemeinsam mit dem Kunden eine klare Markenpositionierung.

Buchwert
Markenentwicklung für einen Anbieter von Dienstleistungen im Rechnungswesen. Vertrauen schaffen und diskret auftreten – Dienstleistungen im Rechnungswesen brauchen besondere Markenführung. Die immateriellen und schwer greifbaren Leistungen werden konsequent greifbar gemacht.
Es entsteht ein klares Bild des Markenversprechens. Unser ganzheitlicher Markenansatz optimiert die Wirkung von Markennamen, Markenzeichen und Kommunikation. Gleichzeitig wurde die Reputation als Markenbasis wirkungsvoll gestärkt. Im Ergebnis ragt die Marke aus der Masse der Wettbewerber deutlich heraus und schafft das nötige Vertrauen in die Leistungsfähigkeit des Dienstleisters.

Herz 7 – ProEbersbach e.V.
Entwicklung eines Kommunikationskonzeptes zur Eröffnung des KauffmannAreals in Ebersbach. Zielsetzung ist die Steigerung der Identifikation aller Bürger und die Erhöhung der Kaufkraftbindung.
Mit "Wir sehen uns im Herz der Stadt!" wurde zudem in Zusammenarbeit mit unserem Netzwerkpartner Semdesign eine Leitidee entwickelt, die den kommunikativen Zielsetzungen von Ebersbach an der Fils gerecht und auch in den weiteren Phasen des Stadtmarketings die Vorteile des Standortes transportieren wird.

Landesgartenschau 2014
Entwicklung eines Kommunikationskonzepts zur Imagesteigerung der Dienstleistung Gartenschau, inklusive Positionierung und Markenentwicklung. In einem mehrstufigen, deutschlandweiten Wettbewerb konnten wir die Entscheidungsträger überzeugen und wurden zur letzten Wettbewerbsphase eingeladen um die Kommunikationsstrategie und das Marketingkonzept in einem 60-seitigen Konzeptordner zu präsentieren.

Baden-Württembergische Meisterschaften der Islandpferde
Neupositionierung, Entwicklung einer Marketingstrategie, Entwicklung und Einbettung des Sponsoring-Konzepts, Markenentwicklung, Durchführung der Pressearbeit, Durchführung aller operativen Maßnahmen, laufende Betreuung des strategischen und operativen Dienstleistungsmarketing.

Edaphon-Verlag 
Marketingstrategie zur Markteinführung, Beratung in allen Fragen des operativen und strategischen Marketings.

International tätiger Immobiliendienstleister
Projektbezogene Unterstützung der operativen Maßnahmen im Rahmen der Imagebildung

Regional tätiger Bildungsdienstleister
Marketingkonzeption, Betreuung der operativen Maßnahmen, Optimierung der Dienstleistungsprozesse, Integriertes Marken- und Reputationsmanagement (RepuBranding), Mitarbeiterschulung, Qualitätsmanagement

Regionales Messeevent 
Entwicklung eines Kommunikationskonzepts, Durchführung der Pressearbeit, laufende Betreuung in allen Bereichen des strategischen und operativen Dienstleistungsmarketings

Viele andere Unternehmen und Organisationen aus vielen verschiedenen Dienstleistungsbranchen

Home
Impressum
Datenschutz
Sitemap
Facebook
Logo Servicemeisterei Bildmarke
Logo Servicemeisterei Wortmarke
Stilelement Balken